November 2012 Archiv

Mensch, wo bist du? 1Mose 3,8-9 (Der Weg des Menschen, Teil I)

Wo bist du Predigt vom 18.11.12 von T. Ennulat   Basierend auf dem Büchlein von Martin Buber „Der Weg des Menschen“ „Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Orte die Welt bewegen kann, ist die Wandlung meiner selbst.“ SELBSTBESTIMMUNG: Und Gott der Herr rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? Gen …

Weiterlesen

Serve the City Mi 21.11. 19:30 Uhr: Info-Abend für Akteure

Informationsveranstaltung als Vorlauf zur 3. stadtweiten Aktionswoche von Fr 15. – Sa 23. März 2013. Dieser Abend richtet sich vor allem an soziale Akteure: (potentielle) Projektleiter/innen, Multiplikatoren, Vertreter von Organisationen und sozialen Initiativen, aber auch an alle, die einfach nur interessiert sind, sich über den aktuellen Stand von Serve the City Bremen zu informieren. Ort: …

Weiterlesen

Betende Gemeinde, Apg 1,4-14

Betende Gemeinde Predigt vom 28.10.12  von T. Ennulat