Absage der Gottesdienste am 24. und 31. Mai 2020

Aus den Medien habt Ihr vermutlich mitbekommen, dass sich infolge eines Gottesdienstes in der Gemeinde der Evangeliums-Christen-Baptisten in Frankfurt mittlerweile sogar 200 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert haben. Obwohl die betroffene Gemeinde nicht zu unserem Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden gehört, hat uns dieser Vorfall doch noch einmal die Brisanz der Präsenzgottesdienste vor Augen geführt. Deshalb verzichten wir als Gemeinde am 24. und am 31. Mai 2020 auf einen Präsenzgottesdienst und nutzen die Zeit, um unser aktuelles Schutzkonzept zu überarbeiten, aktuelle Erkenntnisse aus dem Fall in Frankfurt einfließen zu lassen und dann das neue Schutzkonzept zu kommunizieren/leben.

Aktuell rechnen wir aber damit, dass es mit den Präsenzgottesdiensten bei uns am 7. Juni wieder losgehen kann. Vermutlich wird dazu eine vorherige Anmeldung (begrenzte Personenzahl) erforderlich sein. Falls Du Interesse am Besuch eines Gottesdiensts bei uns hast, dann melde Dich gerne per Email unter efg.bremenblumenthal@gmail.com.