«

»

Apr 10

Alphakurs Eröffnungsabend am Donnerstag, 19.4.2012 um 19:00 Uhr

Wozu sind wir auf der Welt? – Was gibt es noch zu entdecken außer Beruf und Hobby? – Ist Glaube nur etwas für Schwache? – Wenn es Gott gibt, warum gibt es so viel Leid und Unrecht? – Was ist so besonders an Jesus? – Wo finde ich die Kraft, mich selbst und meine Umgebung zu verändern?

Der Alpha Kurs ist eine bewährte Möglichkeit, dem auf die Spur zu kommen, was Christen glauben und wie sie leben. Er dreht sich nicht um starre Dogmen und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus.

In entspannter Atmosphäre und kannst du hier zuhören, mitreden und Neues entdecken.

Der Alpha Kurs wurde in einer anglikanischen Kirche in London entwickelt. Er ist konfessionsübergreifend und wird in allen großen christlichen Kirchen und Glaubensgemeinschaften angeboten – in über 150 Ländern der Erde.

Am Donnerstag, 19.4. um 19:00 Uhr bringt die Christusgemeinde Bremen-Blumenthal einen solchen Alphakurs für alle Altersgruppen an den Start. An 10 Abenden essen die Teilnehmenden immer donnerstags wöchentlich zusammen in den Gemeinderäumen, hören dann ein Impulsreferat und sprechen anschließend in Kleingruppen über das Gehörte. Der Kurs ist kostenlos und die Teilnahmebücher kosten 4,-€. Herzlich willkommen!

Um eine Anmeldung im Gemeindebüro (0421 / 60 57 66) oder per Mail (Tobias.Ennulat@gmx.de) wird gebeten.

Nähere Informationen über den Kurs findet man hier.

1 Kommentar

  1. Schönberger

    Hallo guten Tag! Ich bin an dem alphakurs interessiert. Bitte benachrichtigen sie mich, wenn der nächste Kurs stattfindet.

    Danke!

    Gruß s. Schönberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

ChatClick here to chat!+