Aus dem Schnee zurück – Jerry und Tobias wieder ganz(!) da!

img_0357

Zwei unserer wagemutigen Pfadfinderleiter (Jerry und Tobias) sind von einer Woche (9.-15. Februar ’09) in den Alpen zurückgekehrt. Im Rahmen einer Pfadfinder Fortbildung haben wir Abenteuer unter extremen Bedingungen erlebt. Übernachtungen im selbstgebauten Iglu, bzw. in einer Schneehöhle, trinken des aus Schnee gewonnenen Tees und durch die unberührte Natur mit Schneeschuhen zu stapfen waren einige der fantastischen Highlights. Auch wenn bei uns die Schneesituation nicht ganz so günstig ist, haben wir einige Inspiration und Ideen mitgenommen für unsere eigene Pfadfinderarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

ChatClick here to chat!+