Die Gastfreundschaft der Welt annehmen, Jens Stangenberg, Lukas 10,1-12

Ein Beitrag von Pastor Jens Stangenberg auf dem Emergent Nord Camp in Groß Ilsede am 05.05.2012. Hier ist der Beitrag zu sehen:

Die Gastfreundschaft der Welt annehmen

Lukas 10,1-12: So hatte ich den Text noch nicht gesehen, jetzt macht es aber viel mehr Sinn („der Herr der Ernte“ ist nicht Gott, sondern der Gutsbesitzer, bei dem man als normaler Arbeiter anheuert und beim Essen und Zusammensein auf natürliche Weise übers Reich Gottes spricht…. sehr cool!). Ich frage mich: Was sagt mir das über den gesellschaftlichen Auftrag von Gemeinde und meine Vorstellungen von Mission?

Tobias

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

ChatClick here to chat!+