Glaubenschub und Diskussionen in der Stadt durch das Christival

Das große christliche Jugendevent, das Christival in Bremen, ist vorbei. Es waren fünf sehr erfüllte, schöne und mutmachende Tage. Wir haben 50 Jugendliche bei uns im Gemeindehaus beherbergt und mit Frühstück versorgt.

Ein besonderer Dank geht an Werner Friedemann und Jerry Heemskerk (Montage der Duschen), an Edith und Heinz Ennulat (Vororganisation, Präsenz, Versorgung teils aus eigener Tasche und „Pflege“ der Jugendlichen) und Rahel Thomas (das Gleiche inkl. viel Saubermachen und Aufräumen). Vielen Dank an alle Hauskreise, die sich beim Toilettenputzen, Saugen und Aufräumen beteiligt haben, an Doro Friedemann (die beim Campingplatz geholfen hat) und an die ganze Gemeinde, dass ihr ohne eigene Ansrprüche zu stellen, den Jugendlichen so wunderbar Raum gegeben und mit viel Einsatz und Fröhlichkeit gedient habt! Sie waren sehr begeistert darüber, haben das immer wieder gesagt und auch durch eine Spende unterstrichen.

Auf dem Abschlussgottesdienst auf der Bürgerweide am 04. Mai waren wir als Gemeinde sehr stark vertreten. Es war klasse zu sehen, wie viele von sich aufgemacht haben um mit 20.000 anderen Christen zu feiern.

Viele Grüße, ich freue mich auf die 3:16 Aktion als Folge des Christivals, auf viele Besucher, Gäste und die Verbundenheit untereinander!

Euer Tobias Ennulat

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.