«

»

Sep 19

AFRICA ALIVE vom 15.-21. Oktober 2007 in Bremen-Nord

AFRICA ALIVE vom 15.-21. Oktober in Bremen-Nord

Unsere große Nummer, die bald läuft, nennt sich Africa Alive und ist eine Initiaitve von Marco und Justine Spalke, Jugend mit einer Mission. Eine Truppe von 8 Topmusikern wollen uns vom 15.-21. Oktober besuchen und Einsätze machen in Schulen, einer Blueskneipe, Gemeinden und Trommelworkshops durchführen. Das wird unser diesjähriges Einsatzhighlight als Gemeinde. Wir werden drei Projekttage in der Schule Sandwehn, einen in der Lehmhorster und weitere Unterrichtseinheiten mit den Afrikanern machen. Am Donnerstag, 18.10.07 spielen die Musiker im Muddys (www.muddy.de). Am Samstag steigt das große Konzert bei uns im Gemeindehaus, Cranzer Str. 22, 28777 Bremen (da wackeln die Wände). Am Sonntag feiern wir ein großes Herbstfest mit Kindern und machen nachmittags noch einen Trommelworkshop. Die Aktion schlägt also große Wellen in Bremen-Nord. Ich freu mich darauf und hoffe, dass du mit von der Partie bist im Gebet, Vorfreude und Gastfreundschaft für die Besucher.

afrca-alive-schreiben-schule-1.doc

wochenstruktur-africa-alive.doc

africa-alive-pressetext2.doc

3 Kommentare

  1. Wir brauchen für die Trommelworkshops in den Schulen und auf unserem Herbstfest am Sonntag, 21.10. noch Trommeln (Djembes). Insgesamt wären 30 Stück ideal, damit wir vielen Schülern gleichzeitig afrikanische Beats zeigen können. Wer eine Quelle zum Ausleihen oder Mieten solcher Trommeln kennt, melde sich bitte bei Tobias Ennulat (Tobias.Ennulat@gmx.de).
    Übrigens: Wir „missionieren“ mit den Afrikanern nicht. Es geht um südafrikanische Kultur, das Leben im Land und die Musik. Die Künstler sind jedoch Christen, arbeiten in Deutschland mit Kirchengemeinden zusammen und verheimlichen das auch nicht. Als Nebeneffekt der Tour wird vielleicht etwas von der Liebe Gottes sichtbar. Hauptsächlich möchten die Musiker und auch wir unserem Land, den Gemeinden und unserer Stadt einfach etwas Gutes tun!

  2. angelika goka

    Hallo,

    ich habe Euren Beitrag zufällig im Net gefunden.

    Wir haben ein Geschäft und verkaufen Trommeln + Trommelzubehör aus Westafrika in hervorragender Qualität zu sehr günstigen Preisen. Trommellehrer, Schulen + charitative Einrichtungen erhalten bei uns Sonderkonditionen.
    Vielleicht schaut Ihr ja mal auf unserer Homepage:

    http://www.djembe-trommel.de/

    Bei Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

    Mit freundlichem Gruß,

    Angelika Goka
    Afro-Trommelshop GOKA
    Friedrich-Rech-Str. 293
    56566 Neuwied
    Tel: 02631/48898

  3. Tobi

    Vielen Dank für den Tipp!
    Könnte interessant werden für unsere nächste Aktion.
    LG,
    Tobias Ennulat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

ChatClick here to chat!+