↑ Zurück zu Werte und Ziele

Ziele

GOTT VEREHREN. Ihn lieben von ganzem Herzen und mit aller Kraft. Dankbarkeit und Freude im dreieinigen Gott soll unseren Alltag prägen.
(Grundwert: Anbetung)

IN AUFRICHTIGEN BEZIEHUNGEN LEBEN. Gott ist Liebe. Daher fördern wir echte Begegnungen untereinander. So bilden wir immer mehr Gottes Wesen ab.
(Grundwert: Gemeinschaft)

WACHSEN ALS PERSÖNLICHKEIT… mit dem Ziel Jesus immer ähnlicher zu werden. Er wurde Mensch und kam auf die Erde um uns von einem verfehlten Leben zu retten und um uns als Vorbild zu dienen.
(Grundwert: Wachstum)

UNS IN UNSERER WELT AKTIV ENGAGIERENfür unsere Stadt, unsere Mitmenschen, für Arme, Verlorene und Gebeugte weltweit. Jesus diente den Armen, Kranken und Sündern. Als Einzelne sind wir befähigt in der Kraft des Geistes Gottes mitzuwirken am Aufbau seiner guter Herrschaft. Darin finden wir oft Sinnerfüllung und Zufriedenheit für unser eigenes Leben.
(Grundwert: Engagement)

MENSCHEN GEWINNENebenfalls Jesus nachzufolgen. Wir betrachten uns als „Bettler, die anderen Bettlern zeigen, wo sie etwas zu Essen gefunden haben.“ In diesem Geist wollen wir die gute und lebensverändernde Botschaft von Jesus Christus mitteilen, wo wir können – wenn nötig, auch mit Worten.
(Grundwert: Auftrag)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

ChatClick here to chat!+